![]() |
|
Wir stießen gemeinsam an und tranken unseren Sekt. Bjarne war nicht gut auf rebekah zu sprechen , also ließ ich das Thema sein , denn ich kannte meinen Sohn gut genug um zu wissen wann er über etwas nicht reden wollte.
"Das werden wir herausfinden müssen , ich hoffe doch das du bald eine hübsche , kluge Frau finden wirst. " nickte ich ihm lächelent zu , aber er hatte recht, Bjarne war speziell und auf seine eigene Art freundlich und charmant , aber auch ungemüdlich und streng konnte er werden. Er war ebend wie Elijah und ich, eine gute Mischung wie ich es immer nannte, anders als Thalea.
Ich bin froh das sie nicht alles von Klaus und mit hatte , immerhin war Klaus für seine Untaten berühmter als Katherine und ich zusammen.
"Hast du dich gut eingefunden?" fragte ich meinen Sohn neugierig, und schaute ihn fragent an. "Ich habe Elijah bereits getroffen , doch hatte er keine Zeit für eine längere Unterhlatung, aber wir werden gemeinsam zu ihm gehen , wenn du es möchtest " schlug ich vor und trank meinen Sekt aus.

Er saß so da und wendete den Blick nicht von seiner geliebten Mutter ab, denn nun hatte er jemand vertrautes an seiner Seite, auch wenn er die ersten Kontakte ja schon geknüpft hatte. Als er hörte das ihm seine Mutter eine hübsche Frau an seiner Seite wünscht grinst er breit. "Die wird sich doch hoffentlich irgendwann finde, es ist ja nicht so als ob ich dafür nicht genug Zeit hätte nicht wahr? Aber so langsam Zeit würde es mal" sagte er in einem etwas scherzenden aber freundlichen Ton.
Er nahm einen Schluck von de Sekt, auch wenn er nicht der Typ dafür war, er war halt ein Mann. Sekt war ja eher Frauensache, aber für seine Mum trank er auch diesen. Er hörte ihr weiter zu und als sie auf Elijah zu sprechen kam, hob er eine Braue nach oben. "So So er hatte keine Zeit für eine längere Unterhaltung? Na das sagt ja schon viel über ihn aus" sagte er und schüttelte dabei mit dem Kopf. "Naja, habe gehört das ich die selben Haare habe wie er, nützt mir das was?" fragte er und trank noch einen Schluck seines Sekts. "Wie du möchtest Mutter, entscheide du. Wenn du es ihm lieber alleine sagen möchtest, dann ist da völlig Okay für mich." er sah sie an und lächelte.

"Das hast du , aber so langsam finde ich könnte eine Frau an deiner Seite sein. Bestimmt gibt es hier ein paar hübsche Mädchen , die dir zusagen" sagt eich zuverichtlich und lächelte ihm zu.
"Er sah gestresst aus, vielleicht stimmt es was er gesagt hat, Elijah ist normalerweise nciht der Typ der einer Unterhaltung aus dem Weg geht, das ist eher die sache von Klaus" seufzte ich , denn ich merkte das ich auch Klaus noch unter die Augen tretten müsste, nicht das ich es nicht wollte, doch bei ihm konnte es um einiges schwieriger werden als bei Elijah , der meist Verständnisvoll war.
"Er ist dein Vater, ich würde die Entscheidung dir überlassen. Aber ich würde mich freuen wenn du mich begleitest, so kannst du ihn gleich kennenlernen." ich schmunzelte bei seinen Worten.
"So, wer hat denn gesagt das ihr die gleichen Haare habt? Ich weiß nciht ob es hilft, doch ich fand schon immer das Elijah schöne Haare hatte, ebendso wie du " lächelte ich liebevoll. Meine Kinder waren imemr für mich da, und Bjaren und Tamina besonders, den Streit mit Thaleas nehme ich ihr nicht Übel und bin wirklich beruhigt , das sie nun wieder in der Stadt ist , auch wenn wir nicht mitainder gesprochen hatten.
"Thalea ist auch wieder in der Stadt, sie hat mich mit Elijah reden sehen , doch hab ich sie danach nicht wieder gefunden." erzählte ich Bjarne.

Er fand es unheimlich süß von seiner Mum, dass diese sich für ihren Sohn eine tolle Frau an seiner Seite wünscht. Daher konnte er nicht anders als von einem Ohr zum anderen zu Grinsen. " Naja mal sehen, wir sind ja noch nicht allzu lange hier, vielleicht ergibt sich ja mal was" sagte er und verhielt sich dann erstmal ruhig, denn seine Mum erzählte dann etwas über seinen Vater Elijah.
"Aber selbst wenn er gestresst gewesen war, hätte man doch mal ein offenes Ohr haben können, oder einen sagen können das man sich in zwei Stunden oder so wieder trifft. Aber einen einfach so zeitlos stehen zu lassen, war nicht weg. Gerade in einer solchen Situation, nunja ich kann mir ja kein Urteil erlauben, ich kenne ihn ja nicht." sagte er und schüttelte ein wenig mit dem Kopf als er einen Schluck des Sektes nahm.
Er schmunzelte "Okay wenn es dein Wunsch ist, dann werde ich dich beim nächsten Besuch begleiten, somit hat man einen Weg mehr gespart und die Geschichte kommt realistischer rüber. Und ich kann dazwischen gehen, wenn er meint dich dumm anmachen zu müssen" Denn er mochte es so gar nicht wenn Männer grob mit seiner Mum umgingen.
"Diese Rebekah meinte ich hätte die selben Haare wie Elijah und so, aber wenn du dies auch schon sagst, dann muss ja etwas wahres dran sein. Ich bin mal gespannt." dann vernahm er das seine Schwester Thalea in Mystic Falls sein, daher machte er große Augen. "Thalea ist hier? Wow, schön. Ich würde mich freuen sie mal wieder zusehen, es ist viel zu lange her" sagte er und seine Worte waren die Wahrheit.

"Schon gut, ich kann dich verstehen. Aber ich weiß das er nur gegangen ist weil er wirklich etwas zu tun hatte , du darfst nicht vergessen , das er nichte die Wahrheit über mein Verschwinden damals kennt und auch ich wäre wirklich enttäuscht wenn er das mit mir gemacht hättte und er mich die ganzen Jahre im dunkeln gelassen hätte." meinte ich zu meinem Sohn , noch immer lieblich.
Ich schmunzelte über seine Worte " Sehr ausmerksam , mein lieber" grinste ich ihn etwas an. "Da müsstest du bei Nik mehr angst haben .. Elijah ist die ruhige Seele von den beiden.. Er schweigt lieber und macht sich seine Gedanken als jemanden anzgrifen und sich zu Rächen" ich nicht schräg und schmunzelte bei den Gedanken an die beiden , wie sie versuchten mich für sich zu gewinnen. Die Zeit war mehr als aufregent und schön.
"Das wünsche ich mir auch , das wir irgentwann alle zusammen an einem Tisch sitzen und lachen" schwebte ich in Gedanken an die Zukunft.

Er saß so da und hörte seiner Mutter aufmerksam zu, denn was sie zu sagen hatte war auf einer Seite interessant, auf der anderen Seite für ihn selbst, ein wenig unverständlich. "Nun gut es war wahrlich nicht die feine englische Art, aber trotzdem, wenn e einmal Liebe war, bei allem was geschehen war, konnte man sich doch mal die Zeit für jemanden nehmen und ihm kurz zuhören. Aber ich mag mich darüber mit dir nicht streiten. Es wird wohl früher oder später der Moment kommen an dem sich alles aufklärt, für beide Seiten" sagte er und nahm noch einen Schluck.
"Ruhige Seele hin oder her, ich werde dich immer, bei wem auch immer, in Schutz nehmen. Denn keiner hat meine Mum blöd von der Seite anzumachen.. Ob es nun Elijah, Niklaus oder wer anders ist. Das ist mir egal. " und das meinte wie schon vorher gesagt ernst. Dann kamen sie wieder auf das Thema Thalea und es freute ihn zu hören, dass sich seine Mum genauso sehr wie er wünscht, dass sie wieder eine glückliche Familie wären. Denn auch ein Streit würde mal vergehen und es kam die Zeit sich wieder zu versöhnen. Familie ist schliesslich Familie, denn gerade seine Schwestern, gaben ihm immer einen gewissen halt. Denn dies war ein Faktor welchen er immer genoß, den richtig Fuß gefasst hatten sie ja nicht, da war eine feste Konstante, die Familie schon einiges Wert. "Ich würde mich tierisch freuen wenn es so kommen würde" sagte er und lächelte.

"Du wirst merken das die Mikaelson´s keine leichte Familie sind, wenn man überhaupt Familie sagen kann. Rebekah hast du bereits kennengelernt. Ich weiß nicht was vorgefallen ist , aber sie kann schnell beleidigt sein wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Es wird nicht leicht sein , Niklaus sowie Elijah zu beichten das sie Kinder haben, aber wir werden es tun. Ich hoffe für euch, das eure Väter zu euch stehen werden." sagte ich aufrichtig und vernham die weiteres Worte meines Sohnes.
"Danke ,mein Lieber. Du wart immer an meiner Seite und das werde ich dir nie vergessen. Auch ich werde dich immer beschützen " lächelte ich ihn an. Meine Kinder waren mein ein und alles, auch wenn es manchmal nicht leicht war, dennoch liebte ich sie mehr als mein eigenes Leben und würde dieses für sie Opfern.
"Wenn Thalea hier ist , fehlt nur noch Tamina, dann hab ich wieder meine schönen Kinder an meiner Seite " schmunzelte ich und bestellte mir einen Whiskey.

Er zog ein wenig eine Augenbraue in die Höhe als er die Worte seiner Mutter bezüglich der Mikaelson´s vernahm. "Keine einfache Familie? Nunja wenn die alle so drauf sind wie diese Rebekah, dann kann ich mir das schon gut vorstellen. Aber ich lasse mich mal überraschen" dann hielt er einen Moment inne ehe er weitersprach. "Und selbst wenn Elijah mich nicht als seinen Sohn akzeptiert, habe ich da weniger ein Probelm mit, denn schliesslich lebe ich schon seit über 1000 Jahren ohne ihn, daher wäre das kein großer Einschnitt in mein Leben" sagte er und zuckte mit den Schultern. Er war ja kein Kleinkind mehr sondern Erwachsen.
Er lachte ein wenig und wendete den Blick nicht von seiner Mutter ab. "Wie könnte ich nicht an deiner Seite sein und zu dir stehen? Okay es gäbe Momente wo es dazu kommen könnte, aber diese haben sich bisher nicht ergeben. Von daher ... Du bist schliesslich meine Mum" sagte er, beugte sich dann etwas zu ihr rüber und hauchte ihr sanft einen kleinen Kuss auf die Wange.
"Genau Tamina fehlt noch, aber die kommt schon noch. Die hat doch ein Radar dafür wo wir uns bedinden. Als würde sie es riechen"sagte er und lachte ein wenig. "Aber es wäre schon meine beiden Schwestern mal wieder in den Armen zu halten."

Ich lachte kurz auf , als über die Mikaelsons sprach. Es war amüsant, wie sich jeder einzelne in der Familie benahm, jeder war anders und speziell aber auf ihre eigene Art und nicht gerade einfach.
"Trotzdem würde ich es dir sehr wünschen , immerhin ist er dein Vater und du hasst seine wundervollen Haare geerbt " schmunzelte ich ihn an.
Mein Sohn gab mir einen Kuss auf die Wange, was ich unglaublich toll von im fand, denn nicht jeder liebte seine Mum so sehr wie er , zumindet nahm ich das an. Wir hatten eine lange und glückliche Zeit zusammen und ich würde nichts Rückgängig machen wollen.
"Ja das hat sie. Tamina weiß immer wo wir stecken" grinste ich ihn an und nahm einen Schluck von dem Whiskey. "Hast du heute noch etwas besonders vor ?" fragte ich schließlich nach.

Das nicht jeder einzelne einer Familie so super war das man als reine Bilderbuchfamilie dastehen würde, war ihm klar. Doch wollte er es sich, wenn er ehrlich war, nicht ausmalen wie die Familie Mikaelson drauf war. Denn wenn die anderen so drauf waren wie Rebekah würde er mit diesen wohl nicht mal ansatzweise gut Freund werden. Zu allem Ungunsten war sein Vater auch nocht Mitglied dieser Familie. Aber nun gut, er kannte bisher ja nur einen von ihnen.
Dann vernahm er die Worte seiner Mutter, lachte und schüttelte er mit dem Kopf. "Na dann der Haare wegen" sagte er und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Natürlich erhoffte er sich ein wenig mehr, aber wie schon gesagt 1000 Jahre ohne Vater machen es jetzt auch nicht schlimmer oder besser.
"Es ist schon fast unheimlich das sie das immer weiss, wie macht sie das bloß? Denn das mit dem Radar war eigentlich als Witz gedacht." sagte er und zuckte mit den Schultern. "Was heute noch so ansteht? Wohl nichts, denn hier scheint nicht viel los zu sein oder hast du irgendeine tolle Idee?" fragte er.

Bjarne schien nicht erfreut darüber zu sein , das die Mikaelsonsalle etwas merkwürfig drauf waren, doch sollte er sich sein eigenes Bild von ihnen machen wenn er sie kennenlernte. Vielleicht würde er sie in einem anderem Licht sehen, doch glaubte ich dies kaum.
Eine Weile saßen wir nur da und tranken , eher er wieder das Wort ergriff.
"Deine Schwester hat eine gute Begabung jemanden wieder zu finden" zuckte ich mit der Schulter und überlegte was wir machen könnten. "Wir könnten die Straßen Neu erkunden gehen und gleichzeitig nach deinen Schwestern suche" schlug ich vor und schaute mich mit einem Blick im Grill um, es war wirklich nicht viel los.
"Hier wird heute wohl nicht mehr viel passieren " meinte ich zu ihm und blickte ihn nun wieder an.

Es würde wohl darauf hinauslaufen das er sich ein eigenes Bild der Familie macht, denn er muss ja nicht zwingend mit diesen gut Freund sein. Wenigstens ein Fakt den ihn ein wenig beruhigt. "Wir werden sehen" antwortete er, denn es stand ja noch gar nicht fest wann und wo sie sich treffen würden. Vielleicht würde es im allgemeinen auch im Sande verlaufen, möglich war alles. Nur hatte er keine Lust darauf anschliessend fliehen zu müssen nur weil e Niklaus und oder Elijah nicht passte, Kinder zu haben.
"Ja das hat sie wahrlich, aber ob das immer postiv ist weiss der Teufel. Auch wenn es seine Vorteile hat. Aber in der heutigen Zeit ist fast jeder auffindbar ob als Vampir oder Mensch, jeder hinterlässt so seine Spuren" erwiederte er und lächelte. Denn den Gedanken Tamina und Thalea wieder hier zu haben erfreute ihn sehr. Sie waren schliesslich ein Herz und eine Seele.
Er nahm den letzten Schluck des Sektes und blickte zu seiner Mutter, dabei grinste er etwas. "Straßen erkunden? Oder eher unsicher machen?" witzelte er "Aber das klingt nicht schlecht, denn wie du schon sagst wird hier wohl nichts mehr passieren" Dann sah er zum Kellner winkte diesen zu sich und bezahlte die Getränke. Stand vom Hocker auf und hielt seiner Mum eine Hand hin. "Darf ich bitten junge Frau?"

Shoutbox

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 212
Themen
und
524
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |